FAQ

Bestellungen

Bestellen ist ganz einfach: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über das Icon der Einkaufstüte (oben rechts) zum Warenkorb gelangen. Dort können Sie mit dem Button »Zur Kasse« Ihre Bestellung durchführen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich einfach mit den Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach werden Sie in drei Schritten (Adresse – Versand– Zahlungsart) durch den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschliessen.

Nein, bei Bestellungen über unseren Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Um bisherige Bestellungen einsehen zu können, wird ein Kundenkonto benötigt. Ist ein solches angelegt, können Sie über das Icon in Form einer Person (oben rechts neben dem Warenkorb) zu Ihrem Konto gelangen. Auf dieser Seite können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.

Stornierungen sind möglich, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, damit Ihr Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann. Sie erreichen uns während unseren Öffnungszeiten unter der 032 685 78 15.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von Ihnen ausgewählten Artikeln auch Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter shop@garage-allemann.ch oder telefonisch unter 032 685 78 15.

Zahlung

Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Vorauskasse, Visa, Mastercard, PayPal, Twint, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay.

Barzahlung ist nur möglich, wenn die Ware bei uns im Geschäft in Zuchwil mittels Selbstabholung abgeholt wird (kann unter Versand im Bestellprozess angewählt werden).

Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Zusätzlich erhalten Sie eine ausgedruckte Version mit ihrer Bestellung mitgeliefert.

Im Moment bieten wir die Option »Ratenzahlung« leider nicht an.

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc. Alternativ bieten wir Ihnen gern folgende Zahlungsarten an: Post Finance, PayPal, Twint oder Vorauskasse.

Den dreistelligen Sicherheitscode finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Haben Sie als Zahlungsmethode "Vorauskasse" gewählt, sehen Sie nach dem Bestellprozess unsere Bankverbindung, auf die Sie den entsprechenden Betrag überweisen können. Sie erhalten nach dem Bestellprozess zudem eine Mail, in welcher die nötigen Angaben geschrieben stehen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware versandt.

Gutscheine

Wenn Sie einen Gutschein haben, dann können Sie den Gutschein-Code direkt beim Bestellprozess in das Feld »Gutschein-Code« eingeben. Gutscheine sind nicht kumulierbar.

Mögliche Probleme beim Einlösen von Gutscheinen können folgende Ursachen haben:

1. Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.

2. Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.

3. Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.

4. Der Gutschein ist nicht auf alle Produkte anwendbar.

Sollte Ihr Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann können Sie sich gerne telefonisch unter 032 685 78 15 oder per Mail an shop@garage-allemann.ch melden. Geben Sie dabei den entsprechenden Gutschein-Code an, damit wir überprüfen können, was die Ursache des Problems sein könnte.

Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausbezahlt werden.

Auf unseren Gutscheinen ist immer angegeben, wo sie eingelöst werden können. Sollte nicht erwähnt sein, dass der Gutschein auch bei uns im Geschäft eingelöst werden kann, ist dies somit nicht möglich.

Versand und Lieferkosten

Für das Porto und die Verpackung wird pro Bestellung ein Betrag von CHF 7.90 Versandkosten aufgeschlagen.

Ab einem Bestellwert von CHF 150.- ist der Versand kostenlos.

Wird im Checkout die Option "Standardversand inkl. Rücksendeettikett" ausgewählt, betragen die Versandkosten zusätzlich CHF 5.00.

Grusskarten und Geschenkgutscheine versdenen wir versandkostenfrei.

Für Fahrräder wird eine Versandpauschale von CHF 50.00 verrechnet.

Sofort verfügbare Artikel, die an einem Arbeitstag bis 12.00 Uhr bestellt werden, treffen in der Regel innerhalb 2 Arbeitstagen bei Ihnen ein. Sollte sich die Lieferung einer Bestellung aus irgendeinem Grund verzögern, wird Ihnen dies per Mail mitgeteilt.

Wenn Sie die Bestellung so schnell wie möglich zugestellt haben müssen und nicht sicher sind, ob es zeitlich reicht, können Sie uns gerne telefonisch unter 032 685 78 15 oder per Mail unter shop@garage-allemann.ch kontaktieren und nachfragen.

Wir versenden grundsätzlich nur innerhalb der Schweiz. Sollten Sie aus dem Ausland etwas bei uns bestellen wollen, können Sie sich per Mail an shop@garage-allemann.ch bei uns melden.

Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner Schweizer Post.

Gerne können Sie sich Ihre Bestellung an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichenden Adresse liefern lassen, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Geben Sie die entsprechende Lieferadresse im Bestellprozess ein.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Der Lieferung liegt ein Retourschein bei. Sollte mit einem Artikel etwas nicht in Ordnung sein oder möchten Sie diesen aus einem anderen Grund wieder zurückgeben, bitten wir Sie, den Retourschein entsprechend auszufüllen.

Die Artikel können Sie mit dem Retourschein zusammen an unsere Adresse zurückschicken (Adresse ist auf dem Retourschein angegeben.)

Unbenutzte Produkte können innerhalb 8 Tagen nach Erhalt der Lieferung mit dem mitgelieferten Retourenschein gegebenenfalls umgetauscht oder in einwandfreiem Zustand retour gesendet werden. Wir werden Ihnen den Betrag zurückerstatten.

Die Ware muss einwandfrei und sauber, ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.

Ja, die Portogebühren für die Rücksendung von Artikeln gehen zu Lasten des Kunden. Portokosten können nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen werden.

Wurde bei der Versandmethode im Bestellvorgang die Option "mit Rüchsendeetickett" ausgewählt, liegt Ihrer Bestellung ein entsprechendes Etikett bei. Dadurch kostet Sie der Rückversand nur CHF 5.00 (in den Versandkosten inbegriffen).

Wird das Rücksendeetikett nicht benötigt, wird der Betrag nicht zurückerstattet.

Ja, Sie erhalten von uns nach Eingang der Retoure eine Rücksendebestätigung per E-Mail.

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Wir erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Ihr Konto.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Garage Allemann AG
Schichtstrasse 1
4528 Zuchwil

Mein Konto

Klicken Sie auf das Icon in Form einer Person oben rechts neben dem Warenkorb und wählen Sie "Account erstellen". Füllen Sie die verlangten Angaben aus und klicken Sie auf "erstellen". Ihr Kundenkonto ist nun angelegt und Sie erhalten eine Bestätigungsmail.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie beim Anmeldevorgang auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" klicken. Sie erhalten somit einen Link per Mail, mit welchem Sie Ihr Passwort erneuern können.

Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, können Sie dort Ihre Adressdaten einsehen und bearbeiten.

Schreiben Sie uns bitte einfach eine formlose E-Mail mit Ihrem Wunsch an shop@garage-allemann.ch und wir werden die Löschung Ihres Kundenkontos dann umgehend veranlassen.

Newsletter

Unser regulärer Newsletter informiert Sie regelmässig über aktuelle Aktionen in unserem Onlineshop sowie über neue Produkte oder Marken. Es kommt vor, dass Sie über den Newsletter auch Gutschein-Codes erhalten, die Sie in unserem Onlineshop einlösen können.

Zusätzlich kann der Donnerstagsaktions-Newsletter abonniert werden. Diesen erhalten Sie wöchentlich am Donnerstag und informiert Sie über die entsprechenden Aktionen.

Wenn Sie keine unserer aktuellen Aktionen verpassen möchten, können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden.

Klicken Sie dazu auf "Jetzt beim Newsletter anmelden" am Seitenende ein. Sie erhalten dann direkt im Anschluss eine E-Mail, in der Sie die Newsletter-Anmeldung nur noch bestätigen müssen.

Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden, indem Sie im Newsletter ganz unten auf unsubscribe klicken.

Allemann-Club

Sobald Sie auf unserem Onlineshop eine Bestellung getätigt haben, sind Sie im Allemann-Club offiziell aufgenommen. Es handelt sich dabei um ein Punktesystem, in welchem Sie für bestimmte Tätigkeiten Punkte erhalten und für Belohungen wie z.B. Gutschein-Codes einlösen können.

Sobald Sie eine Bestellung in unserem Onlineshop getätigt haben, sind Sie automatisch Mitglied im Allemann-Club und sammeln Punkte.

Sie erhalten Punkte für bestimmte Tätigkeiten. Welche Tätigkeiten wie viele Punkte ergeben, können Sie in Ihrem Allemann-Club-Konto nachsehen (Geschenk-Symbol unten in der Ecke). Punkte können beispielsweise durch das Aufgeben von Bestellungen gewonnen werden.

Wenn Sie sich über das Geschenk-Sympol unten in der Ecke im Allemann-Club anmelden, sehen Sie Ihren aktuellen Punktestand. Klicken Sie auf "Belohnungen erhalten", haben Sie eine Übersicht über die Belohnungen, die erworben werden können. Haben Sie für eine Belohnung genügend Punkte erreicht, können Sie diese direkt einlösen. Sie erhalten einen Gutschein-Code, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.

Bitte beachten Sie, dass das Überweisen der Punkte bis zu 24 h dauern kann.

Damit Sie zu Ihrem Geburtstag Punkte erhalten, müssen Sie zuerst Ihr Geburtsdatum hinterlegen. Dies können Sie, indem sie in Ihr Allemann-Club-Konto gehen (Geschenk-Symbol in der unteren Ecke) und in die Rubrik "Punkte verdienen" gehen. Klicken Sie nun "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" an und tragen Sie Ihr Geburtsdatum ein.

Wer Mitglied im Allemann-Club ist, kann sich nicht mehr davon abmelden. Wenn Sie vom Club nicht profitieren wollen, können Sie diesen einfach ignorieren. Es ist niemand verprlichtet, Punkte zu sammeln und einzulösen.

Sollten Sie dennoch Ihre Angaben vollständig löschen wollen, können Sie sich per Mail an shop@garage-allemann.ch wenden, damit wir Ihre Daten manuell löschen.

Die Belohnungen unseres Allemann-Clubs sind ausschlisslich in unserem Onlineshop einlösbar.