Tag des Fahrrads

Winora Yakun

Das Fahrrad wird heute mit dem europäischen Tag des Fahrrades zelebriert.

Für uns hat das Fahrrad eine ganz grosse Bedeutung. Mit etwa 30 Fahrrädern am Lager wurde die Garage Allemann im Jahr 1995 gegründet. So sind Fahrräder von Beginn an ein wichtiges Standbein für uns.

Mobilität ist heute nicht mehr wegzudenken. In den letzten Jahren hat das Fahrrad dabei durch einen regelrechten Boom an Wichtigkeit zugenommen. Besonders E-Bikes sind schon seit einigen Jahren im Trend und dies zu Recht. Schon als wir vor vielen Jahren kurz nach der Jahrhundertwende das erste E-Bike der Marke Mondia in Händen hatten, wussten wir, dass dies die Zukunft des Fahrrades sein wird. Und siehe da: Das E-Bike ist heute nicht mehr wegzudenken. Dadurch haben viele Leute wieder den Weg auf den Sattel gefunden.

Mit dem Tag des Fahrrads wird am 03. Juni jedes Jahr die Gelegenheit genutzt, das Bewusstsein des umweltfreundlichsten Verkehrsmittels voranzutreiben und in den Mittelpunkt zu rücken.


Hinterlassen Sie einen Kommentar