Ferien im Ausland geplant?

Die wohlverdienten Sommerferien nahen. Bleiben Sie in der Schweiz oder zieht es Sie ins Ausland? Beides ist toll. Aber kennen Sie die Vorschriften bezüglich der obligatorischen Ausrüstung an Bord Ihres Autos?


Schweiz Frankreich Italien Deutschland
CH-Kleber
- PFLICHT PFLICHT PFLICHT
Warnweste
empfohlen PFLICHT
Für jede Person, die sich im Fahrzeug befindet.
PFLICHT
Für jede Person, die sich im Fahrzeug befindet.
Nur für in D registrierte Fahrzeuge / oder für PWs, welche in D gewerblich unterwegs sind.
Pannendreieck
PFLICHT PFLICHT PFLICHT
Erste-Hilfe-Ausrüstung
empfohlen empfohlen empfohlen Nur für in D registrierte Fahrzeuge.
Sommer- oder Winter-Bereifung
Keine Vorgaben Keine Vorgaben 16. Mai bis 15. Oktober besser Sommerpneu. Winter- oder Ganzjahresreifen
mit M+S-Kennung oder Schneeflockensymbol sind, sofern der Geschwindigkeitsindex mit den Angaben im Typenschein übereinstimmt, erlaubt.
Keine Vorgaben

 

Für weitere Länder können Sie uns gerne kontaktieren oder besuchen Sie www.tcs.ch.

Sollten Sie Bedarf für die erwähnten Artikel haben, können sie diese auf unserem Online-Shop bestellen oder uns kontaktieren. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.