Die Vorteile von Knog Scout gegenüber AirTag von Apple
Wer sein Fahrrad vor Diebstahl schützen möchte oder bei Diebstahl nachverfolgen möchte, hat mit dem Knog Scout das richtige Utensil: Er schlägt bei ungewollter Bewegung akustisch Alarm und informiert den Besitzer via App, sofern der Scout in Bluetooth-Distanz zum iPhone ist. Falls das Fahrrad trotzdem entwendet wurde, kann der Scout über das Netzwerk von Apple in der "Wo ist?"-App gesucht werden.
Was sind die Vorteile von Knog Scout gegenüber einem AirTag von Apple?
Die Montage des Scouts kann diskret unter dem Bidonhalter erfolgen, während der AirTag kann beispielsweise unter dem Sattel oder in der Glocke versteckt werden und bei einem Diebstahl über die App getrackt werden. In diesem Punkt ist das Grundprinzip beider Produkte das gleiche.
Der Knog Scout kann dezent unter dem Bidonhalter montiert werden.
Der Scout hilft aber nicht nur dabei, ein gestohlenes Fahrrad wiederzufinden, sondern verhindert durch den Alarm aktiv, dass es überhaupt gestohlen wird. Durch den integrierten Alarm und die Spezialschrauben ist das schnelle Entfernen des Scouts zudem nur erschwert möglich und der Besitzer wird zudem alarmiert, wenn sich dieser mit seinem iPhone in Bluetooth-Reichweite befindet.
Der Knog Scout informiert den Besitzer in Bluetooth-Reichweite sofort, wenn das Fahrrad bewegt wird. Der Alarm kann über die App aktiviert und deaktiviert werden.
Ein weiter Unterschied zu den AirTags besteht darin, dass keine zusätzlichen CR2032 Knopfzellen benötigt werden, sondern der Scout mit einem wiederaufladbaren Akku betrieben wird.
Bisher ist der Knog Scout nur mit iPhone kompatibel. Knog arbeitet aber mit Hochdruck an einer Variante für Android-Smartphones.
Informieren Sie mich wenn man das Knog Schloss mit Android benutzen kann.
Informieren Sie mich wenn man das Knog Schloss mit Android benutzen kann.
Bitte informieren sie mich wenn das Gadget für Android erhältlich ist.
Danke
Hinterlassen Sie einen Kommentar