Bestellen ist ganz einfach: Nachdem Sie die gewünschten
Artikel in deinen Warenkorb gelegt haben, können Sie über das Icon der Einkaufstüte (oben rechts) zum Warenkorb gelangen. Dort können Sie mit dem Button »Zur
Kasse« Ihre Bestellung durchführen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich
einfach
mit den Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen.
Danach
werden Sie in drei Schritten (Adresse – Versand– Zahlungsart)
durch
den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschließen.
Um bisherige Bestellungen einsehen zu können, wird ein Kundenkonto benötigt. Ist ein solches angelegt, können Sie über das Icon in Form einer Person (oben rechts neben dem Warenkorb) zu Ihrem Konto gelangen. Auf dieser Seite können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.
Stornierungen sind möglich, sofern sich Ihre Bestellung
noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melden Sie sich telefonisch
bei
uns, damit Ihr Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann. Sie erreichen uns während unseren Öffnungszeiten unter der 032 685 78 15.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine
Bestellbestätigung,
die neben den von Ihnen ausgewählten Artikeln auch Ihre Rechnungs-
und
Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. Bei Fragen
erreichen Sie uns per E-Mail unter shop@garage-allemann.ch oder telefonisch unter 032 685 78 15.
Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Vorauskasse, Visa-Card,
Mastercard, Post Finance, PayPal und Twint. Barzahlung ist nur möglich, wenn die Ware bei uns im Geschäft in Zuchwil mittels Selbstabholung abgeholt wird (kann unter Versand im Bestellprozess angewählt werden).
Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Zusätzlich erhalten Sie eine ausgedruckte Version mit ihrer Bestellung mitgeliefert.
Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das
unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel allgemeine technische
Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc. Alternativ bieten wir
Ihnen gern folgende Zahlungsarten an: Post Finance, PayPal, Twint oder Vorauskasse.
Haben Sie als Zahlungsmethode "Vorauskasse" gewählt, sehen Sie nach dem Bestellprozess unsere Bankverbindung, auf die Sie den entsprechenden Betrag überweisen können. Sie erhalten nach dem Bestellprozess zudem eine Mail, in welcher die nötigen Angaben geschrieben stehen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware versandt.
Wenn Sie einen Gutschein haben, dann können Sie den Gutschein-Code
direkt
beim Bestellprozess in das Feld »Gutschein-Code« eingeben. Gutscheine sind nicht kumulierbar.
Mögliche Probleme beim Einlösen von Gutscheinen können folgende
Ursachen haben:
Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist
damit
verbraucht.
Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert
gebunden.
Der Gutschein ist nicht auf alle Produkte anwendbar.
Sollte Ihr Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht
funktionieren,
dann können Sie sich gerne telefonisch unter 032 685 78 15 oder per Mail an shop@garage-allemann.ch melden. Geben Sie dabei den entsprechenden Gutschein-Code an, damit wir überprüfen können, was die Ursache des Problems sein könnte.
Auf unseren Gutscheinen ist immer angegeben, wo sie eingelöst werden können. Sollte nicht erwähnt sein, dass der Gutschein auch bei uns im Geschäft eingelöst werden kann, ist dies somit nicht möglich.
Für das Porto und die Verpackung wird pro Bestellung ein Betrag von CHF 7.90 Versandkosten aufgeschlagen. Ab einem Bestellwert von CHF 150.- ist der Versand kostenlos.
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Sollte sich die Lieferung einer Bestellung aus irgendeinem Grund verzögern, wird Ihnen dies per Mail mitgeteilt.
Wenn Sie die Bestellung so schnell wie möglich zugestellt haben müssen und nicht sicher sind, ob es zeitlich reicht, können Sie uns gerne telefonisch unter 032 685 78 15 oder per Mail unter shop@garage-allemann.ch kontaktieren und nachfragen.
Wir versenden grundsätzlich nur innerhalb der Schweiz. Sollten Sie aus dem Ausland etwas bei uns bestellen wollen, können Sie sich per Mail an shop@garage-allemann.ch bei uns melden.
Gerne können Sie sich Ihre Bestellung an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z. B. an
Ihren Arbeitsplatz. Geben Sie die entsprechende Lieferadresse im Bestellprozess ein.
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht
in
Ordnung sein, dann können Sie uns den Artikel zurücksenden. Wir bitten Sie, uns dies vorher per Mail (shop@garage-allemann.ch) anzukündigen und uns mitzuteilen, was am Artikel nicht in Ordnung ist. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und
geprüft
wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart
angegeben haben. Jetzt einfach den Artikel neu bestellen.
Reklamationen sind innerhalb 8 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Bitte melden Sie sich per Mail an shop@garage-allemann.ch, um Ihre Reklamation anzumelden.
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart
angegeben haben. Wir erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Ihr
Konto.
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde,
erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen
über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.
Klicken Sie auf das Icon in Form einer Person oben rechts neben dem Warenkorb und wählen Sie "Account erstellen". Füllen Sie die verlangten Angaben aus und klicken Sie auf "erstellen". Ihr Kundenkonto ist nun angelegt und Sie erhalten eine Bestätigungsmail.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie beim Anmeldevorgang auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" klicken. Sie erhalten somit einen Link per Mail, mit welchem Sie Ihr Passwort erneuern können.
Schreiben Sie uns bitte einfach eine formlose E-Mail mit Ihrem Wunsch an shop@garage-allemann.ch und wir werden die Löschung Ihres Kundenkontos dann umgehend veranlassen.
Unser Newsletter informiert Sie regelmässig über aktuelle Aktionen
in
unserem Onlineshop sowie über neue Produkte oder Marken. Es kommt vor, dass Sie über den Newsletter auch Gutschein-Codes erhalten, die Sie in unserem Onlineshop einlösen können.
Wenn Sie keine unserer aktuellen Aktionen verpassen möchten, können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden. Geben Sie dazu
einfach
Ihre E-Mail-Adresse in der Rubrik "Anmelden und CHF 10 erhalten" am
Seitenende
ein. Sie erhalten dann direkt im Anschluss eine E-Mail, in der Sie die
Newsletter-Anmeldung nur noch bestätigen müssen.
Sobald Sie ein Kundenkonto angelegt haben, sind Sie im Allemann-Club offiziell aufgenommen. Es handelt sich dabei um ein Punktesystem, in welchem Sie für bestimmte Tätigkeiten Punkte erhalten und für Belohungen wie z.B. Gutschein-Codes einlösen können.
Sie erhalten Punkte für bestimmte Tätigkeiten. Welche Tätigkeiten wie viele Punkte ergeben, können Sie in Ihrem Allemann-Club-Konto nachsehen (unten rechts auf der Seite). Punkte können beispielsweise durch das Aufgeben von Bestellungen gewonnen werden.
Wenn Sie Ihr Allemann-Club-Konto öffnen (unten rechts), sehen Sie immer Ihren aktuellen Punktestand. Klicken Sie auf "Belohnungen erhalten", haben Sie eine Übersicht über die Belohnungen, die erworben werden können. Haben Sie für eine Belohnung genügend Punkte erreicht, können Sie diese direkt einlösen. Sie erhalten einen Gutschein-Code, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.
Damit Sie zu Ihrem Geburtstag Punkte erhalten, müssen Sie zuerst Ihr Geburtsdatum hinterlegen. Dies können Sie, indem sie in Ihr Allemann-Club-Konto gehen (unten rechts) und in die Rubrik "Punkte verdienen" gehen. Klicken Sie nun "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" an und tragen Sie Ihr Geburtsdatum ein.
Sobald Sie ein Kundenkonto bei Garage/Velos-Motos Allemann besitzen, sind Sie automatisch Mitglied des Clubs. Wenn Sie vom Club nicht profitieren wollen, können Sie diesen einfach ignorieren. Es ist niemand verprlichtet, Punkte zu sammeln und einzulösen.
Produkt wurde zu Ihrer Wunschliste hinzugefügt.
Sie können Ihre Wunschliste anzeigen, indem Sie ein Konto erstellen oder sich anmelden.
Bitte erstellen Sie ein Konto per ##customer_email## E-Mail